Veranstaltung: Netzpolitischer Abend @ Elevate

Einmal im Monat treffen sich seit 2015 netzpolitisch Interessierte um sich drei kurze Vorträge anzuhören, zu diskutieren und einen gemeinsamen Abend zu verbringen.

Durch Initiative von Spektral, epicenter.works und mur.at findet er im Rahmen des ELEVATE zum 1. Mal in Graz statt.

Jana Lasser, spricht über ihre Forschung im Bereich komplexer sozialer Systeme mit einer kritischen Metaebene über die Grenzen des eigenen Forschungsbereichs, da ihr transparente Forschung und Open Science am Herzen liegt.

Thomas Lohninger von epicenter.works, erläutert das Vorhaben der EU Chatkontrolle, was eine Überwachung aller Nachrichten bedeuten würde und was wir dagegen tun können.

Leonhard Rabensteiner, stellt werbe-frei.at vor. Der Verein will Werbung, online sowie offline, Schritt für Schritt reduzieren, Bewusstsein für das Thema schaffen und alternative Nutzungsmöglichkeiten für Werbeflächen aufzeigen.

Letzter Update am 6.7.2022 10:34 Uhr