mur.at schreibt die Stelle »Assistent:in der Geschäftsführung« im Ausmaß von 5 Wochenstunden aus.
mur.at - Verein zur Förderung von Netzwerkkunst betreibt ein Netzwerk und ein Rechenzentrum mit Services für seine Mitglieder, die aus dem Kunst- und Kulturumfeld kommen. mur.at organisiert Projekte
im Netz- und Medienkunstumfeld.
Für diese Aufgabenstellung benötigen wir eine:n Assistent:in, welche unsere Geschäftsführung in der täglichen Arbeit unterstützt und entlastet. Um diese Anforderungen erfüllen zu können, bedarf es, neben einer passenden Ausbildung, ein hohes Maß an kognitiven, kommunikativen und sozialen Kompetenzen.
Wenn das auf Dich zutrifft, Du gut in der Grazer Kunst- und Kulturszene vernetzt bist und das kulturelle Profil aktiv mitgestalten möchtest, bieten wir Dir eine herausfordernde Aufgabe.
Aufgabengebiet
Zu Deinen Tätigkeiten zählen unter anderem (aber nicht ausschließlich):
Tätigkeiten in der Buchhaltung/Gehaltsverrechnung (Zuarbeit Steuerberater)
Öffentlichkeitsarbeit
Förderanträge stellen und verhandeln
Zusammenarbeit mit Kooperationspartner_innen
Vereinsrelevante Tätigkeiten: Sitzungsvorbereitung, Vorbereitung von Berichten an Präsidium und Generalversammlung
Anforderungen
Adäquate Ausbildung und Erfahrung im kaufmännischen Bereich (z.B. doppelte Buchführung)
Erfahrung im Förderwesen, Öffentlichkeitsarbeit und im Projekt- und Kulturmanagment
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Selbständiges, effizientes und eigenständiges Arbeiten
Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
Genderkompetenz
Bereitschaft mit Freier Software zu arbeiten
Darüberhinaus
Affinität zu IT, Freier Software und Medienkunst von Vorteil
Bereitschaft sich mit Fragestellungen an der Schnittstelle von Kunst, Gesellschaft und Technologie auseinanderzusetzen
Angebot
mur.at bietet eine unbefristete Anstellung im Ausmaß von 5 Wochenstunden
Vielfältige, Interessante Beschäftigung im kulturellen Umfeld
Die Entlohnung beträgt monatlich €325, 14x im Jahr
Die Einteilung der Arbeitszeit erfolgt nach eigenem Ermessen und in Absprache mit den Mitarbeiter:innen.
Geplanter Arbeitsbeginn ist Jänner 2021
Bei Interesse
Bei Interesse schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Nachweis von Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung) per Email bis zum 14. Dezember 2020 an
. Bitte halte Dich an folgendes Format:
Weitere Unterlagen als Anhang, vorzugsweise als .pdf.
Anmerkungen
Bewerbungsgespräche finden am 16. Dezember 2020 statt. Solltest Du an diesem Tag oder zu bestimmten Zeiten verhindert sein, schreib das bitte gleich in Dein Bewerbungsemail.
Bitte verzichte auf die Beilage eines Fotos/Bildes